Neues aus unserer Praxis

Praxisausflug auf die Schwäbische Alb

"Das Wandern ist des Müllers Lust..."

...und die unseres Praxisteams !

 

Am letzten September-Sonntag fuhr unser Team - mit 15 Personen fast komplett - nach Lichtenstein-Honau, südlich von Reutlingen.

Direkt nach unserer Ankunft im Hotel Forellenhof Rössle "enterten" wir den Spa-Bereich und ließen es uns in Sauna, Dampfgrotte und Ruheraum so richtig gut gehen.

Im Anschluss an diesen entspannten Nachmittag erwartete uns ein fabelhaftes Abendessen in einer alten, rustikalen Scheune, wo ein Koch - eigens für uns - diverse Grillspezialitäten und leckere Beilagen vor unseren Augen frisch zubereitete.

Beim Flambieren des Nachtischs durften wir auch selbst mit Hand anlegen. Die wirklich ausgesprochen lustige und unterhaltsame Runde ging erst nach Mitternacht auseinander.

Nach einem erholsamen Schlaf fanden wir uns am nächsten Morgen alle zu einem ausgiebigen Frühstück zusammen, um dann - bei allerschönstem Herbstwetter - zu Fuß zum Schloss Lichtenstein aufzubrechen. Nach einer informativen Führung durch DAS Märchenschloss der Schwäbischen Alb wanderten wir am Albtrauf entlang zur etwa 6km entfernten Nebelhöhle. Durch den ursprünglichen Eingang im Wald, unterhalb des Nebellochs, stiegen wir hinab in die Tiefe. Dort angekommen wurde uns ein "Zaubertrank" serviert, mit dem es uns gleich wärmer um Herz und Magen wurde, denn in der Höhle herrscht ganzjährig eine Temperatur von nur acht Grad Celcius.

Bei einem abschließendem Mahl im "Maultaschenwirt" ließen wir die beiden ereignisreichen und fröhlichen Tage ausklingen.

 

Hier einige Einblicke...

 

Zurück